Die Generationen-Werkstatt

Ziel ist die wechselseitige Inspiration der Generationen untereinander.
 
Zu einem vorgegeben Thema oder Technik kann auf individuellem Niveau gestaltet werden. So eignet sich dieses Kreativangebot sehr gut für gemischte Gruppen und zum Kennenlernen und Ausprobieren von Kreativmaterialien und -techniken.
 
Für die Teilnahme ist grundsätzlich keine Anmeldung erforderlich, das heißt Mitmachen ist bei Verfügbarkeit von Plätzen auch spontan möglich.
Kinder bis Ende Volksschulalter benötigen eine Begleitperson, die im Idealfall auch selber mitmacht, was die Selbstständigkeit von Kindern fördert.
 
Größere Gruppen können sich natürlich gerne anmelden, für Kinder unter 5 Jahren ersuche ich um eine Information vorab, dann kann ich gezielter vorbereiten. Für Kinder unter 3 Jahren ist diese Kursform ungeeignet - gerne erstelle ich für diese Altersgruppe ein Individualangebot.